Schreinerei Blum erweitert Inhaberschaft und Geschäftsleitung!
- Patrick Hilfiker
- 4. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: vor 4 Tagen
Das Unternehmen Blum Schreinerei AG in Meisterschwanden blickt auf eine erfolgreiche und traditionsreiche Geschichte zurück. Gegründet wurde es im Jahr 1953 von Walter Blum, und seit 2016 führt Patrick Hilfiker den Betrieb mit grossem Engagement und unternehmerischem Geschick. In dieser Zeit hat er das Unternehmen nicht nur konsolidiert, sondern auch strategisch weiterentwickelt.
Heute zählt die Firma 30 Mitarbeitende, darunter sieben Lernende, und ist in der gesamten Deutschschweiz für qualitativ hochstehende, massgefertigte Schreinerarbeiten bekannt. Die Palette reicht von Küchen über Innenausbauten und Schränke bis hin zu individuellen Möbelstücken – alles gefertigt mit Schweizer Präzision und Herzblut.
Um die Führung breiter abzustützen und die Zukunftsfähigkeit der Firma weiter zu stärken, hat Patrick Hilfiker die beiden langjährigen Mitarbeiter Björn Strebel und Marco Wüthrich als Mitinhaber und Mitglieder der Geschäftsleitung aufgenommen. Damit wird nicht nur die operative Verantwortung auf mehrere Schultern verteilt, sondern auch die Grundlage für eine noch effizientere und flexiblere Unternehmensführung geschaffen.
Björn Strebel ist seit 2015 im Unternehmen tätig. Als Betriebsleiter und Personalverantwortlicher bringt er seine Erfahrung vor allem in den Bereichen Produktion und Montage ein. Er schätzt besonders das kollegiale, junge Team und die gemeinsame Ausrichtung auf höchste Qualität. Privat ist er dreifacher Familienvater, spielt aktiv Unihockey und widmet sich in seiner Freizeit mit Freude seiner Familie und dem Garten.
Marco Wüthrich gehört seit 2017 zum Unternehmen und ist als Projektleiter für die Projektentwicklung, den Verkauf und die Beratung verantwortlich. Er hebt die Bedeutung sauberer Planung in einem immer schnelleren und digitaleren Arbeitsumfeld hervor und lobt den starken Teamgeist bei Blum als zentralen Erfolgsfaktor. In seiner Freizeit engagiert er sich bei der Feuerwehr, liebt das Campen, Motorradfahren und geniesst sportliche Aktivitäten rund um den Hallwilersee gemeinsam mit seiner Partnerin.
Die Gesamtverantwortung bleibt weiterhin bei Patrick Hilfiker, der in der neuen Konstellation eine ideale Grundlage für die Zukunft sieht. Mit der erweiterten Geschäftsleitung will er die operative Last verteilen, die Stärken seiner Partner gezielt nutzen und die Wettbewerbsfähigkeit der Blum Schreinerei AG langfristig sichern. Die strategische Neuausrichtung verspricht nicht nur Stabilität, sondern auch frische Impulse, um den wachsenden Anforderungen der Kundschaft mit Qualität, Innovation und Flexibilität begegnen zu können.
